Pesthauch des Dschungels

Pesthauch des Dschungels

Jahr: 1983
Label: Park Platten Records
Formate: 12" LP

Vinyl-Sampler, auf dem neben die ärzte auch die Mimmis, EA80, Freunde der Nacht u.v.m. vertreten waren. Bela und Farin nannten sich hier "Die Ulkigen Pulkigen" bzw. "Die Geilen Greise". Dem Sampler beigelegt waren auch noch 2 Spielkarten.

  1. Die Einsamkeit des Würstchens
    (unter dem Pseudonym "Die Ulkigen Pulkigen" aufgeführt, später auf "
    Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter!" wieder veröffentlicht.)
  2. Ekelpack
    (Unter dem Pseudonym "Die Geilen Greise" mit dem Liedtitel "Ich hab' Udo Lindenberg die Beine amputiert" aufgeführt. Roman ist der Bassist von "Soilent Grün" gewesen, de facto ist "Ekelpack" also ein Soilent Grün-Song. Wurde später auf dem Album "
    Die Ärzte früher!/Der Ausverkauf geht weiter!" wieder  veröffentlicht.)